Lo-Tipp

Das Bundesliga Tippspiel-Debakel und Nordkurve





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 22. Juli 2018 20:59

Am Samstag testete der FC Schalke bei Schwarz-Weiß Essen und hatte dabei trotz klarer Überlegenheit seine liebe Mühe. Nur dank Cedric Teuchert verhinderte der große Favorit die Überraschung und zwang den Oberligisten mit 1:0 in die Knie. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 19:39

Die Rangliste der Innenverteidiger der Bundesliga (das komplette Ranking finden Sie in unserer Montagsausgabe) hat sich gegensätzlich zum Gesamteindruck der Liga entwickelt. Gleich acht Spieler schafften den Sprung in die Internationale Klasse - sechs mehr als noch im Winter. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 19:05

Fortuna Düsseldorf hat am Sonntagabend die nächste Personalie unter Dach und Fach gebracht: Dodi Lukebakio wird vorbehaltlich noch ausstehender Formalitäten von Premier-League-Klub FC Watford ausgeliehen. Am Samstag war die 20-jährige Offensivkraft noch auf das Tor der Fortuna zugestürmt. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 18:54

Insgesamt 93 Spieler wurden mit einem Platz in der kicker-Rangliste der 2. Saisonhälfte ausgezeichnet (das komplette Ranking aller Positionen finden Sie in der Montagsausgabe). Und 32 davon haben die 3. Liga - folgerichtig - in eine höhere Spielklasse verlassen. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 18:40

Im Winter noch unter den Innenverteidigern auf Rang 9 der Kategorie Herausragend geführt, gelang Nürnbergs Eduard Löwen diesmal auf der Position Außenbahn offensiv der Sprung ins Blickfeld. Ein Novum in der Geschichte der Zweitliga-Rangliste - schließlich schaffte bisher noch kein Zweitligaspieler innerhalb einer Saison den Einzug in die Rangliste auf zwei unterschiedlichen Positionen. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 18:38

Er ist mittendrin. Auch bei der freiwilligen Einheit am Samstagnachmittag, als die Hälfte der Freiburger Mannschaft die Möglichkeit zur Schonung und Erholung nutzte, stand Patrick Kammerbauer auf dem Trainingsrasen. So richtig angekommen beim Sport-Club ist der Ex-Nürnberger seit seinem Winter-Wechsel aber noch nicht - die Einsätze fehlen. Über seine komplizierte Situation spricht der ehemalige U-20-Nationalspieler im kicker-Interview. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 17:54

Die erste Phase der Vorbereitung schloss der 1. FC Nürnberg mit einem souveränen Sieg ab. Nach dem 4:0 im Testspiel gegen die Würzburger Kickers gönnt Michael Köllner seinen Profis nun vier trainingsfreie Tage. Mit dem Auftritt gegen den Drittligisten war der Coach zufrieden. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 17:50

Im Winter wurde er noch auf Platz 2 der Bundesligatorhüter gewählt. In der zweiten Saisonhälfte nun rutschte Lukas Hradecky ab - auf Platz 6. Dennoch adelt Uli Stein den Finnen bei seiner Bewertung der kicker-Rangliste Sommer 2018 (das komplette Ranking der Torhüter finden Sie in unserer Montagsausgabe). [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 17:46

Seit über 60 Jahren gibt es sie nun schon, die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs. Seitdem bewertet die kicker-Redaktion im Halbjahres-Rhythmus die Bundesliga-Profis und die deutschen Spieler im Ausland in vier Kategorien. Doch nach welchen Kriterien? Ein Überblick. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 17:35

Der Kader ist noch nicht komplett. Zwei Spieler für die Außenbahn werden noch gesucht, dazu ein Innenverteidiger, ein erfahrener Profi, wie Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer am Sonntag noch einmal bekräftigte. Flugs überschlugen sich die Spekulationen: Benedikt Höwedes sei quasi auf dem Weg zur Fortuna, hieß es. Daraus wird aber nichts, stellt Schäfer klar. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 17:27

In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesliga-Klubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 17:12

Borussia Mönchengladbach, Real Betis Sevilla, der VfL Bochum und die Wolverhampton Wanderers spielen heute in Bochum ein Vorbereitungsturnier. Beim H-Hotels-Cup kommt jedes Team auf zwei Spiele - Halbfinale und Finale oder Spiel um Platz drei - sowie auf 90 Minuten. Jedes einzelne Spiel läuft beim Blitzturnier nur eine Halbzeit á 45 Minuten. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 16:35

Liverpools Brasilianer Allan absolviert dieser Tage ein ungewöhnlich langes Probetraining bei Eintracht Frankfurt. Bereits im Trainingslager in den USA (7. bis 15. Juli) war der Mittelfeldspieler mit von der Partie, am Samstag durfte er beim 6:2 gegen Wehen Wiesbaden noch einmal vorspielen. Nun naht eine Entscheidung. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 15:45

Sie kennen sich noch aus gemeinsamer Zeit beim VfB Stuttgart. Und pikanterweise beackern sie nun bei Fortuna Düsseldorf fast den gleichen Bereich. Beim Test gegen den FC Watford (1:3) bildeten Matthias Zimmermann und Jean Zimmer allerdings gemeinsam die rechte Seite. Ob sie das auch in Zukunft tun werden, hängt auch von den weiteren Transfertätigkeiten des Aufsteigers ab. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 15:21

Das Trainingslager in Zell am Ziller hatte Aron Johannsson vergangene Woche vorzeitig abbrechen müssen. Nach eingehenden Untersuchungen bestätigte Werder-Manager Frank Baumann am Sonntag: Der Angreifer wird mehrere Wochen ausfallen, auch fürs nächste Trainingscamp in Grassau am Chiemsee (4. bis 10. August) vermutlich noch nicht zur Verfügung stehen. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 14:35

Mit dem SSV Reutlingen (4:0) erst ein Oberligist, dann mit dem FV Illertissen (3:3) ein Regionalligist, jetzt mit der SG Sonnenhof Großaspach (3:1) ein Drittligist. Der VfB Stuttgart steigert ligaweise die Qualität seiner Testspielgegner und gleichzeitig seine eigenen Leistungen. Tayfun Korkut sieht bereits eine positive Entwicklung. [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 12:33

Bei Borussia Mönchengladbach bahnt sich eine weitere Neuverpflichtung an. Der Kauf eines neuen Innenverteidigers ist in Planung, der geeignete Kandidat auch schon ins Auge gefasst: Diogo Leite, Abwehrtalent vom FC Porto! [weiter...]


Sonntag, 22. Juli 2018 00:02

Das Landesgericht Hannover hat die Klage von Dr. Matthias Wilkening für rechtmäßig befunden. Danach muss Hannover 96 Gewinne aus dem Fußballgeschäft an den Sehnder Unternehmer überweisen. Vor dem Hintergrund der Diskussion um den Wegfall der 50+1-Regel ein fatales Signal nach außen für die Niedersachsen, die nun über weitere Schritte nachdenken. [weiter...]


Samstag, 21. Juli 2018 13:34

Der ehemalige Bundesliga-Profi Christoph Westerthaler ist tot. Der 53-jährige Österreicher, der in Deutschland unter anderem für Eintracht Frankfurt spielte, erlag einem Herzinfarkt. [weiter...]


Samstag, 21. Juli 2018 12:51

Seit einem Jahr ist Thomas Krücken Junior-Cheftrainer beim 1. FSV Mainz 05. "Ich initiiere, entwickle und begleite Prozesse für Toptalente, Trainer und Training auf Basis einer funktionierenden Mannschaft", erzählt er unter anderem. [weiter...]